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Warum fördern sie ökonomische Bildung? Aktivitäten, Argumente und Handlungslegitimationen von Akteuren am Beispiel der Schweiz

"Seit der globalen Wirtschafts- und Finanzkrise 2008/2009 wird "Schule" als die Instanz zur Lösung sozioökonomischer Probleme und gesellschaftlicher Krisen adressiert. Umgekehrt wurde ökonomische Bildung in den vergangenen zehn Jahren von vielerlei außerschulischen Akteuren vorangetri...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Format: Zeitschriftenaufsatz
Volltext
Hauptverfasser: Ackermann, Nicole (VerfasserIn); Ruoss, Thomas (VerfasserIn); Flury, Carmen (VerfasserIn)
Veröffentlicht: 2018
Schriftenreihe:Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online
Enthalten in:Berufs- und Wirtschaftspädagogik - online / (2018), H. 35
Umfang:S. 1-19
Weitere Titel:Why do you promote economic education? Activities, arguments and action legitimations of actors using the example of Switzerland
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Online Zugang:Volltext