Aktionen
Buchumschlag

Die Entwicklung allgemeiner und berufsfachlicher Kompetenzen von Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund im Übergangssystem unter den Bedingungen individueller Förderung

"In der vorliegenden Studie wurden Kompetenzentwicklungen in einem Experimental /Kontrollgruppendesign unter Einbezug der tradierten Schulformen des Übergangssystems (VAB, BEJ, 2BFS) und zwei neuen Schulversuchsformen (AVdual, BFPE) untersucht. Dabei sollte u. a. überprüft werden, inwieweit die...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Format: Zeitschriftenaufsatz
Hauptverfasser: Nickolaus, Reinhold (VerfasserIn); Mokhonko, Svitlana (VerfasserIn); Behrendt, Stefan (VerfasserIn); Vetter, Dinah (VerfasserIn); Méliani, Kim (VerfasserIn)
Veröffentlicht: 2018
Schriftenreihe:Unterrichtswissenschaft : Zeitschrift für Lernforschung
Enthalten in:Unterrichtswissenschaft : Zeitschrift für Lernforschung / 46 (2018), H. 1
Umfang:S. 61-85
Literaturangaben
Schlagworte:
Klassifikation: