Aktionen
Buchumschlag

Analyse lern- und entwicklungsförderlicher Gestaltungsbedingungen beruflicher Praktika für berufsschulpflichtige Asylsuchende und Flüchtlinge: Befunde einer Tagebuchstudie

"Der Beitrag befasst sich mit lern- und entwicklungsförderlichen Gestaltungsmerkmalen von Berufspraktika und deren Potenzial, jugendliche Asylsuchende und Flüchtlinge bei der Berufswahl zu unterstützen. Im Rahmen einer Feldstudie wurden insgesamt 22 Jugendliche zu Beginn eines sechsmonatigen Pr...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Format: Zeitschriftenaufsatz
Hauptverfasser: Reinke, Hannes (VerfasserIn); Kärner, Tobias (VerfasserIn); Heinrichs, Karin (VerfasserIn)
Veröffentlicht: 2018
Schriftenreihe:Unterrichtswissenschaft : Zeitschrift für Lernforschung
Enthalten in:Unterrichtswissenschaft : Zeitschrift für Lernforschung / 46 (2018), H. 1
Umfang:S. 43-60
Literaturangaben
Schlagworte:
Klassifikation: