Aktionen
Buchumschlag

Motive, Vorerfahrungen und kognitive Eingangsvoraussetzungen von Technikerschülern und Technikerschülerinnen

"In diesem Beitrag stehen einerseits die Vorerfahrungen und Weiterbildungsmotive von Technikerschülern und -schülerinnen und andererseits deren berufsfachliche Kompetenz zu Beginn der Technikerausbildung im Mittelpunkt. Untersucht wird auch, inwieweit die Ausprägung berufsfachlicher Kompetenz z...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Format: Zeitschriftenaufsatz
Hauptverfasser: Nitzschke, Alexander (VerfasserIn); Velten, Stefanie (VerfasserIn); Dietzen, Agnes (VerfasserIn); Nickolaus, Reinhold (VerfasserIn)
Veröffentlicht: 2017
Schriftenreihe:Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Enthalten in:Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik / 113 (2017), H. 3
Umfang:S. 490-516
Literaturverzeichnis, Tab.
Weitere Titel:Motives, prior knowledge and cognitive requirements of technical students
Schlagworte:
Klassifikation: