Aktionen
Buchumschlag

Kompetenzförderung im Naturwissenschaft- und Technik-Unterricht durch den Bau von Aufwindkraftwerksmodellen

"Naturwissenschaftlich-technische Grundbildung und Kompetenzförderung sind zwei Ziele des Naturwissenschaft- und Technik-Unterrichts. Um diese zu erreichen, integriert das Unterrichtskonzept Lucycity Problembasiertes Lernen in den Unterricht. Neben dem Konzept wird eine Unterrichtseinheit vorge...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Format: Zeitschriftenaufsatz
Volltext
Hauptverfasser: Jannack, Verena (VerfasserIn); Knemeyer, Jens-Peter (VerfasserIn); Marmé, Nicole (VerfasserIn)
Veröffentlicht: 2016
Schriftenreihe:Journal of Technical Education : JOTED
Enthalten in:Journal of Technical Education : JOTED / 4 (2016), H. 1
Umfang:S. 64-80
Literaturangaben, Abb.
Schlagworte:
Klassifikation:
Online Zugang:Volltext