Aktionen
Buchumschlag

Soziale Ungleichheit beim Zugang in eine Berufsausbildung: Welche Bedeutung haben Institutionen?

"The corporatistic governance model of nonacademic vocational training, which is predominant in Germany, has produced heterogeneous and complex conditions for the access to vocational training. Which training programs are offered and the selection of applicants is largely determined by the trai...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Format: Sammelbandbeitrag
Hauptverfasser: Granato, Mona (VerfasserIn); Ulrich, Joachim Gerd (VerfasserIn)
Veröffentlicht: 2014
Schriftenreihe:Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter : Forschungsstand und Interventionsmöglichkeiten aus interdisziplinärer Perspektive / Kai Maaz [Hrsg.] ; Marko Neumann [Hrsg.]
Enthalten in:Herkunft und Bildungserfolg von der frühen Kindheit bis ins Erwachsenenalter : Forschungsstand und Interventionsmöglichkeiten aus interdisziplinärer Perspektive / Kai Maaz [Hrsg.] ; Marko Neumann [Hrsg.] ; Jürgen Baumert [Hrsg.]
Umfang:S. 205-232
Literaturangaben, Abb., Tab.
Schlagworte:
Klassifikation: