Aktionen
Buchumschlag

Lernfeldorientierten Unterricht managen

Der Beitrag geht der Frage nach, wie im Kontext des Lernfeldkonzeptes die traditionelle Stoffverteilung durch Kompetenzentwicklungspläne überwunden werden können. Wie entsteht aus einem Lernfeld ein solcher Plan, der einerseits transparente Orientierung für die Schulleitung bzw. -aufsicht und gleich...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Format: Zeitschriftenaufsatz
1. Verfasser: Kreß, Volker (VerfasserIn)
Veröffentlicht: 2013
Schriftenreihe:Erziehungswissenschaft und Beruf : Vierteljahresschrift für Unterrichtspraxis und Lehrerbildung
Enthalten in:Erziehungswissenschaft und Beruf : Vierteljahresschrift für Unterrichtspraxis und Lehrerbildung / 61 (2013), H. 2
Umfang:S. 149-156
Literaturangaben, Abb.
Schlagworte:
Klassifikation: