Aktionen
Buchumschlag

Aktuelle Probleme - Berufsbildungspolitischer Hintergrund des Modellprojekts "Evaluation des vollschulischen Berufsgundbildungsjahres in Hessen" : Blickpunkt BGJ

"Der reibungslose Übergang von der allgemeinbildenden Schule in die Berufsausbildung ist in den letzten zehn Jahren für viele Jugendliche bedeutend schwieriger geworden. So gingen 2004 lediglich 49% der Neuzugänge in das hessische Berufsbildungssystem direkt in die duale Ausbildung über und nur...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Format: Sammelbandbeitrag
Hauptverfasser: Galetzka, Claudia (VerfasserIn); Stein, Gerolf (VerfasserIn)
Veröffentlicht: 2008
Schriftenreihe:Labyrinth Übergangssystem : Forschungserträge und Entwicklungsperspektiven der Benachteiligtenförderung zwischen Schule, Ausbildung, Arbeit und Beruf / Dieter Münk [Hrsg.] ; Josef Rützel [Hrsg.]
Enthalten in:Labyrinth Übergangssystem : Forschungserträge und Entwicklungsperspektiven der Benachteiligtenförderung zwischen Schule, Ausbildung, Arbeit und Beruf / Dieter Münk [Hrsg.] ; Josef Rützel [Hrsg.] ; Christian Schmidt [Hrsg.]
Umfang:S. 15-28
Literaturangaben, Graf. Darst.
Schlagworte:
Klassifikation: