Aktionen
Buchumschlag

Volkswirtschaftliche Potenziale am Übergang von der Schule in die Arbeitswelt : eine Studie zu den direkten und indirekten Kosten des Übergangsgeschehens sowie Einspar- und Wertschöpfungspotenzialen bildungspolitischer Reformen

Der Übergang von der Schule in eine voll qualifizierende Ausbildung oder eine Beschäftigung gestaltet sich vor allem für Jugendliche, die maximal einen Hauptschulabschluss haben, angesichts der in den vergangenen Jahren gestiegenen Ausbildungsanforderungen immer schwieriger. Ziel der vorliegenden St...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Format: Buch
Gutachten/ Studie
Volltext
Hauptverfasser: Werner, Dirk (VerfasserIn); Neumann, Michael (VerfasserIn); Schmidt, Jörg (VerfasserIn)
Körperschaften: Institut der deutschen Wirtschaft Köln; Bertelsmann Stiftung
Veröffentlicht: Gütersloh : Bertelsmann Stiftung 2008
Umfang:340 S.
graf. Darst., Tab.
Schlagworte:
Klassifikation:
Online Zugang:Volltext    
  
Volltext