Aktionen
Buchumschlag

Berufsbezogener Unterricht zwischen Handlungsorientierung und traditionellem Frontalunterricht

Seit vielen Jahren werden Konzepte handlungsorientierten Unterrichts an Berufsschulen entwickelt und erprobt. Allerdings liegen wenig Ergebnisse darüber vor, inwieweit diese die Unterrichtspraxis bestimmt und verändert haben. Um dieses Defizit im Bereich empirisch-deskriptiver Lehr-Lern-Methodenfors...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Format: Zeitschriftenaufsatz
Volltext
Hauptverfasser: Pätzold, Günter (VerfasserIn); Lang, Martin (VerfasserIn); Wingels, Judith (VerfasserIn); Klusmeyer, Jens (VerfasserIn)
Veröffentlicht: 2004
Schriftenreihe:Die berufsbildende Schule : Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an Berufsbildenden Schulen
Enthalten in:Die berufsbildende Schule : Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an Berufsbildenden Schulen / 56 (2004), H. 10
Umfang:S. 223-227
Schlagworte:
Klassifikation:
Online Zugang:Volltext